Die große Reise

Weimar und Erfurt TripB hat den schüchternen Rocky und Klettermaus Tina mit auf die Reise nach Weimar und Erfurt genommen. Während der langen Fahrt schliefen die beiden sicher in ihrem Reisebett, das sie sich bei den Maileg Mäusen geliehen hatten, aber an den Raststätten durften sie natürlich aufstehen, sich die Füßchen vertreten und Brot und Käse knabbern.

unterwegs

Tina war schon häufiger auf Reisen, denn sie ist äußerst unternehmungslustig, aber für Rocky war es das erste Mal und er war wahnsinnig aufgeregt. Doch seit er beschlossen hat, dass er Pirat werden möchte, und seinen neuen Pulli trägt, ist er verblüffend mutig geworden. Tatsächlich hat er gleich in Weimar sein erstes Krokodil getroffen. Es schwamm in einem tiefen Brunnen und kam sofort näher, als es Rocky sah.

Rocky

Das gefährliche Krokodil

Rocky kennt glücklicherweise die Geschichte von Käptn Hook, also hat er ganz schnell seine Beinchen in Sicherheit gebracht, damit nicht etwa eins abgebissen wird. Das Krokodil hatte offenbar keinen Wecker im Bauch, denn es hat kein Bisschen getickt. Und Hunger hatte es wohl auch nicht, denn es ist ganz langsam wieder weggeschwommen, nachdem es Rocky aus seinen gelben Augen angesehen hatte.

Weimar und Tina

Auf der Tür vom Cranach Haus

Tina ist die Tür am Cranach Haus hochgeklettert und wollte gar nicht mehr runter, weil die Aussicht so toll war.

Vintage Car

Das neue Auto

Das absolute Highlight aber war das rote Auto, das B in einem Laden gefunden hat. Rocky und Tina haben es gleich ausprobiert und sind durch ein Kleefeld gefahren. Und weil der Verkäufer uns Mäuse so süß fand, hat er einen Sonderpreis gemacht und wir haben jetzt zwei Autos. Ein blaues und ein rotes. Mit gaaanz viel Platz für reisefreudige Mäusekinder.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Cheddar & Mozzarella, Hochsensibel, Mäuse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die große Reise

  1. madameflamusse schreibt:

    Immer eine Freude Euch zu sehen Ihr lieben Mäuse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s